Pictures of Tokyo

Tokyo

Thu, 2009-02-19 09:12 by daniel michna

Hallo HG, schöne Fotos. Muß wohl in tiefster Nacht fotografiert haben, sind kaum Menschen zu sehen. In Japan eher selten.

Gruß Daniel

Hans-Georg's picture

Gebäude ohne Menschen

Thu, 2009-02-19 13:38 by Hans-Georg

Wenn ich Gebäude fotografiere, dann versuche ich auch immer, keine Menschen im Bild zu haben. Lässt sich aber leider nicht überall verwirklichen.

Power lines

Sat, 2009-02-28 15:46 by Birgit

Mir ist aufgefallen, dass in Tokyo, genau wie hier, die Stromkabel ueber der Erde sind. Ob dort auch oefter der Strom ausfaellt??!! Ist Deutschland (Europa) eine Ausnahme (Kabel eingebuddelt)??

Hans-Georg's picture

Weiß nicht

Sat, 2009-02-28 16:04 by Hans-Georg

Könnte schon sein. Aber auch in Deutschland sind nicht alle Kabel unter der Erde. Wir haben z.B. eines mit Strom von oben. Die Kabel führen quer über die Häuser unserer Straße und hängen über unserer Terrasse. Oben in den Dächern sind die kurzen Masten, die die Kabel tragen und durch die der Strom hinunter in die Häuser geführt wird.

Aber viele Kabel, besonders in den Innenstädten, sind tatsächlich unterirdisch verlegt. Unsere Telefonkabel sind z.B. auch unterirdisch.

Comment viewing options

Select your preferred way to display the comments and click "Save settings" to activate your changes.